Christian Hümmeler zum kommissarischen Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeiger berufen

Der 55-Jährige folgt auf Carsten Fiedler, der als Chefredakteur zu Burda Forward wechselt.

Köln, den 25. Oktober 2023 – Christian Hümmeler verstärkt künftig die Chefredaktion der Kölner Tageszeitung als stellvertretender Chefredakteur und übernimmt zudem ab dem 1. November 2023 die kommissarische Leitung der Redaktion. Er folgt damit auf Carsten Fiedler, der im Sommer angekündigt hatte, das Haus auf eigenen Wunsch verlassen zu wollen.

„Christian Hümmeler steht für große Kontinuität und einen nahtlosen Übergang an der Spitze des Kölner Stadt-Anzeiger. Mit seinem leidenschaftlichen Einsatz und seiner fundierten Erfahrung setzt er sich als Mitglied der Chefredaktion seit vielen Jahren für die konsequente Weiterentwicklung des Kölner Stadt-Anzeiger ein und bringt die digitale Transformation unserer Produkte maßgeblich voran“, so die Herausgeber Isabella Neven DuMont und Christian DuMont Schütte.

Der Chefredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ gehört Christian Hümmeler bereits seit 2017 an. Zuletzt war er seit April 2022 geschäftsführender Redakteur in der Chefredaktion, davor stand er zehn Jahre lang an der Spitze der Kölner Lokalredaktion. Zum Führungsteam der Redaktion gehören weiterhin Sarah Brasack und Martin Dowideit als stellvertretende Chefredakteurin und stellvertretender Chefredakteur.

„Christian Hümmeler hat bewiesen, dass er die Redaktion auch in herausfordernden Zeiten führen und voranbringen kann“, sagt Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. „Er bringt intensive Kenntnisse des Printproduktes wie auch ein großes Verständnis für die Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produkte mit. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm.“

Christian Hümmeler freut sich auf die Herausforderung: „Mit einem starken Team in der Chefredaktion werden wir auch in diesen herausfordernden Zeiten den Kölner Stadt-Anzeiger auf allen Kanälen mit großer Leidenschaft und Fachkompetenz weiterentwickeln. Unser journalistischer Anspruch muss es sein, die Rolle des Kölner Stadt-Anzeiger als führendes Medium in der Region weiter auszubauen.“

Downloads

Das könnte Sie auch intressieren

Oliver Eckert Appointed COO of DuMont

DuMont welcomes new COO: The Supervisory Board appoints Oliver Eckert as the new Chief Operating Officer to the Group Management Board of DuMont, effective April 1, 2024.

Oliver Eckert wird COO von DuMont

Neuer COO bei DuMont: Der Aufsichtsrat beruft zum 1. April 2024 Oliver Eckert als neuen Chief Operating Officer in das Group Management Board von DuMont.

Agreement with employee representatives on social plan following reallocation of printing order

After almost a month of intensive talks between DuMont Druck, RZZ Versand and the respective works councils, a total package totalling 21.8 million euros was agreed.

Pressekontakte

Anfragen zu allen Themen zu DuMont sowie zum Geschäftsfeld Marketing Technology:

Anfragen zu den Kölner Stadt-Anzeiger Medien:

Anna-Sophia Lasos, Leiterin Unternehmenskommunikation

Themen zum Geschäftsfeld Business Information

Cornelia Seinsche, Leiterin Kommunikation DuMont Business Information

© DuMont 2023