Spiridon-Neven-
DuMont-Preis

Der Preis wurde in Gedenken an Spiridon Neven DuMont ins Leben gerufen, der in seiner knapp fünf Jahre dauernden künstlerischen Phase ein umfangreiches Werk an Fotografien, Zeichnungen und Malereien geschaffen hat.

Zu Ehren ihres früh verstorbenen Sohnes, haben Verleger und Herausgeber Professor Alfred Neven DuMont (†) und seine Frau Hedwig von 1998 bis 2015 jährlich herausragende Werke von Student:innen der Kunsthochschule für Medien (KHM) in Köln, an der auch Spiridon studiert hat, mit dem Kunstpreis ausgezeichnet.

 

Mit 7.500 bis 10.000 Euro Preisgeld war der Spiridon-Neven-DuMont-Preis der höchst dotierte Preis an einer deutschen Kunsthochschule.

Weitere Initiativen

Unterstützung für Kinder und Jugendliche in Köln

Für mehr Perspektive: Wir unterstützen regionale Projekte für Kinder in Not.

Mehr erfahren

Stifterrat des Wallraf-Richartz-Museums & Fondation Corboud e.V.

Erlebt eine spannende Reise durch 700 Jahre Kunstgeschichte im Wallraf-Richartz-Museum.

Mehr erfahren

Bist du bereit für dein
nächstes Kapitel?

Du bringst Mut, Kreativität und Gestaltungswillen mit? Dann könnte das etwas werden mit uns. So wie mit unseren rund 2.500 Mitarbeiter:innen in acht Ländern. Finde heraus, wie wir zusammen Zukunft gestalten können.

© DuMont 2023