DuMont Process wird Teil von CCOne

DuMont Process hat künftig einen neuen Eigentümer: Im Zuge der weiteren Fokussierung auf die Kerngeschäftsaktivitäten in den drei Bereichen Regionalmedien, Business Information und Marketing Technologies veräußert das Medien- und Technologieunternehmen DuMont die Customer Service-Tochter DuMont Process.

Köln, 05.12.2022. Zum 1. Dezember 2022 hat DuMont die 100prozentige Tochter DuMont Process GmbH – Anbieter für Lösungen im Bereich Costumer Service, Qualitätsmanagement und Business Intelligence – an den Callcenter-Betreiber CCOne verkauft. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die CCOne GmbH zählt mit neun Standorten in Deutschland und zwölf Standorten im Ausland sowie insgesamt 2000 Mitarbeitenden zu den größten und wachstumsstärksten Betreibern von Callcentern mit Kundenberatung in Deutschland.

DuMont Process wurde 2006 als BVZ Berliner Dialog GmbH mit dem Schwerpunkt Kundenservice und Kundenzufriedenheitsbefragungen gegründet – zu diesem Zeitpunkt gehörte das Unternehmen noch zum Berliner Verlag. Nach der Übernahme des Berliner Verlags durch DuMont und einer darauffolgenden Reorganisation wurde das Unternehmen 2015 in DuMont Process GmbH umbenannt. DuMont Process hat seither verschiedene Tools zur Qualitätsmessung entwickelt und seinen Kundenkreis kontinuierlich erweitert. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin-Moabit beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeitende.

Mit Übernahme der Gesellschaftsanteile wurde die DuMont Process GmbH in CCOne Berlin GmbH umbenannt.

Bei Rückfragen:

dot.communications / Telefon: +49 (89) – 530 797 14 / E-Mail: dumont (at) dot-communications.de

Über DuMont

DuMont ist heute mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als digitales Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont investiert in Inhalte, Daten und Technologie und schafft Angebote und Services, die für seine Kunden relevant sind.