Home > Pressemitteilung > Gründung der Entirely AG: Tobias Ackermann wird CEO, Laurence Gaubert CFO
Baar/Köln, 2. Juli 2025 – Die Marketing-Technologie-Landschaft ist fragmentiert und komplex. Mit der Gründung der Entirely AG bündelt DuMont seine MarTech-Aktivitäten unter einem gemeinsamen Dach – und verfolgt einen klaren Anspruch: Unternehmen weltweit ein offenes, KI-gestütztes Ecosystem für Tailored Marketing at Scale zu bieten. Entirely positioniert sich damit als starke europäische Antwort auf die wachsende Komplexität der MarTech-Welt – jenseits isolierter Einzellösungen und geschlossener Plattformen.
Der Verwaltungsrat der Entirely AG beruft Tobias Ackermann zum Chief Executive Officer (CEO) und Laurence Gaubert zur Chief Financial Officer (CFO) der Entirely AG. Beide verfügen über umfangreiche internationale Expertise im Aufbau und in der Skalierung von Technologieunternehmen.
Dr. Christoph Bauer, Verwaltungsratspräsident der Entirely AG: „Die Gründung der Entirely AG und die Berufung eines erfahrenen, international ausgerichteten Führungsteams sind ein weiterer konsequenter Schritt, unsere Vision eines offenen MarTech-Ecosystems für Unternehmen weltweit zu realisieren. Entirely steht damit für eine neue Generation von Marketingtechnologie: offen, vernetzt und skalierbar.“
Entirely integriert heute die Lösungen von Marmind, Censhare, Elaine und Facelift und baut mit diesen vier Gründungspartnern Entirely als offenes MarTech Ecosystem in enger Kooperation mit Kunden und Partnern kontinuierlich auf – mit dem klaren Ziel, Technologie und Daten intelligenter zu vernetzen und Marketing wirksamer zu machen. Im Zentrum steht der gezielte Einsatz von KI, um Marketingteams von operativer Komplexität zu entlasten, datenbasierte Steuerung zu ermöglichen und personalisierte Markenerlebnisse in großem Maßstab zu schaffen.
Tobias Ackermann, CEO der Entirely AG: „Ich freue mich, gemeinsam mit Laurence Gaubert und unserem Team sämtliche MarTech-Unternehmen und -Kompetenzen der DuMont-Gruppe unter einer neuen Marke und Struktur zusammenzuführen. Unser Ziel ist es, das erste offene Ecosystem für Marketing-Technologie zu etablieren – und damit internationalen Marken maximale Kontrolle, Effizienz und Flexibilität bei der Gestaltung ihrer MarTech-Landschaft zu ermöglichen. So unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, personalisierte Erlebnisse zu schaffen und ihre Marketingwirkung gezielt zu steigern.“
Ackermann war zuvor CEO von Censhare, davor verbrachte er über 15 Jahre bei namhaften internationalen SaaS Anbietern wie Oracle, Sage, und Adobe. Laurence Gaubert war zuvor CFO von Censhare und bringt umfassende internationale Erfahrung in Finance und Unternehmensführung aus internationalen Konzernen und Start-ups mit, unter anderem bei Nova Products, Estee Lauder Companies and Renault.
Über Entirely
Entirely ist ein offenes Ecosystem für „Tailored Marketing at Scale“. Entirely baut eine vernetzte Welt der Marketingtechnologie auf – und bringt die besten etablierten und innovative neue Lösungen zusammen, um so ihr volles Potenzial zu entfalten. Dazu nutzt Entirely gezielt KI, um Marketing in seiner Transformation von der operativen Ausführung hin zu Strategie und Kontrolle zu begleiten. Gegründet von Marmind, Censhare, Elaine und Facelift baut Entirely so eine ganz neue vernetzte Welt der Marketingtechnologie auf – und ist damit mehr als ein Produkt oder eine Plattform. Mit über 400 Mitarbeitenden und mehr als 2.800 Kunden weltweit ist die Entirely AG mit Sitz in Baar in der Schweiz optimal aufgestellt, um die Zukunft des digitalen Marketings aktiv mitzugestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.entirely.com
Über DuMont
DuMont ist heute mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als digitales Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. Das Familienunternehmen investiert konsequent in Inhalte, Daten und Technologie. Damit schafft DuMont in weltweit elf Ländern Angebote und Services, die für seine Kund:innen relevant sind.
Kontakt:
DuMont Unternehmenskommunikation
dumont@dot-communications.de / +49 89 53079714
Downloads
Das könnte Sie auch intressieren
Entirely AG founded: Tobias Ackermann becomes CEO, Laurence Gaubert CFO
New structure, strong team, clear ambition: Entirely AG will drive the realignment of marketing technologies worldwide
3 Juli 2025 | German Press Releases
Gründung der Entirely AG: Tobias Ackermann wird CEO, Laurence Gaubert CFO
Neue Struktur, starkes Team, klarer Anspruch: Entirely AG wird die Neuausrichtung der Marketingtechnologien weltweit vorantreiben
3 Juli 2025 | Pressemitteilung
DuMont acquires majority stake in "Rausgegangen"
DuMont acquires majority stake in "Rausgegangen" - Strengthening of regional media business through digital leisure and event platform
25 April 2025 | German Press Releases
Pressekontakte
Anfragen zu allen Themen zu DuMont sowie zum Geschäftsfeld Marketing Technology:
Anfragen zu den Kölner Stadt-Anzeiger Medien:
Anna-Sophia Lasos, Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@kstamedien.de
Themen zum Geschäftsfeld Business Information
Cornelia Seinsche, Leiterin Kommunikation DuMont Business Information
E-Mail: business-information@dumont.de