Aus DuMont Business Information wird QUiNFOS

Ab 1. März tritt die DuMont Business Information GmbH mit eigener Marke und Identität unter QUiNFOS auf.

„Mit der Neuausrichtung von DuMont auf die drei strategischen Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology fokussieren wir uns seit 2014 auf den Aufbau dieser zukunftsfähigen, digitalen Wachstumsfelder durch das Verknüpfen von Inhalten, Daten und Technologie. Das Geschäftsfeld Business Information konnte seitdem durch die Neuordnung von vorhandenen Aktivitäten, durch die Zukäufe neuer Unternehmen und die Gründung bzw. Weiterentwicklung unserer Datengeschäfte zu einer eigenständigen Geschäftseinheit aufgebaut werden. Zur Verdeutlichung unserer Wachstumsambitionen ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mit QUiNFOS dem Unternehmensbereich eine eigene Identität zu geben und damit die richtigen Rahmenbedingungen zur Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele zu schaffen“, so DuMont CEO Dr. Christoph Bauer.

Jörg Mertens, QUiNFOS CEO: „Wir folgen einer klaren Vision: In Deutschland und Europa ein führender Anbieter von Business Information und Business Solutions für Entscheider und Berufspraktiker aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zu werden. Wir wollen gemeinsam mit weiteren innovativen Unternehmen und Talenten unsere Marktposition ausbauen. Hierbei konzentrieren wir uns auf Produkte, Daten und Services, die die Markttransparenz erhöhen und einen Rahmen für rechtssicheres Handeln geben.“

QUiNFOS fungiert als Plattform, die etablierte Unternehmen und reife Startups mit digitalen Produkten und Services auf das nächste Level bringt. Folgende Marken bilden die Säulen von QUiNFOS: Reguvis steht für praxisnahe Fachmedien und berufliche Weiterbildung, Eticor für digitale Compliance Solutions, Validatis für Datenservice für Unternehmensdaten, DTAD für neue Aufträge und Effizienz im Vertrieb. Mit diesem Portfolio bietet QUiNFOS neue Optionen und Impulse für effizientes Wachstum mit unternehmerischem Freiraum. Dies gilt sowohl für die Organisationen selbst als auch – im Sinne individueller Entwicklungsmöglichkeiten – für bestehende und neue Mitarbeitende.

Der neue Name Q-win-fos setzt sich wie folgt zusammen: Q steht für Qualität, win für das Gewinnen, (in)fos für die Informationen, die QUiNFOS Berufspraktikern und Entscheidern liefert. In der Geschäftseinheit wird berufsrelevantes Wissen aus Daten und Informationen geschaffen. Die Daten werden durchleuchtet, interpretiert und anwendbar gemacht und so zu qualitativ hochwertigen Informationen veredelt. Die weitere Aufbereitung dieser Informationen in digitalen Workflow-Tools, Datenbanken, Fachmedien und Weiterbildungsangeboten – das ist die Kernkompetenz der Unternehmen unter dem Dach von QUiNFOS.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von QUiNFOS unter www.quinfos.de.

Downloads

Das könnte Sie auch intressieren

DuMont Develops First Open International MarTech Ecosystem Under the Entirely Brand

With Entirely, DuMont, one of Germany's leading media and technology companies, is unveiling the first open, international MarTech ecosystem.

DuMont entwickelt unter der Marke Entirely erstes offenes internationales MarTech-Ökosystem

Mit Entirely präsentiert DuMont, eines der führenden Medien- und Technologieunternehmen in Deutschland, das erste offene, internationale MarTech-Ökosystem.

Oliver Eckert Appointed COO of DuMont

DuMont welcomes new COO: The Supervisory Board appoints Oliver Eckert as the new Chief Operating Officer to the Group Management Board of DuMont, effective April 1, 2024.

Pressekontakte

Anfragen zu allen Themen zu DuMont sowie zum Geschäftsfeld Marketing Technology:

Anfragen zu den Kölner Stadt-Anzeiger Medien:

Anna-Sophia Lasos, Leiterin Unternehmenskommunikation

Themen zum Geschäftsfeld Business Information

Cornelia Seinsche, Leiterin Kommunikation DuMont Business Information